Ministerium für Soziales und Gleichstellung

Ministerium für Soziales und Gleichstellung

Direktive

Das Ministerium für Arbeit, Gleichstellung und Soziales des Landes Mecklenburg-Vorpommern um Ministerin Manuela Schwesig führt regelmäßige Veranstaltung gegen Gewalt durch. Aus seiner sozialen Verantwortung heraus werden diese Themen von dem Okapi Designbüro nicht nur aufgegriffen, sondern auch unterstützt. Die Aufgabe in der ersten Zusammenarbeit zwischen Ministerium und Designbüro bestand darin, eine Einladung zu entwickeln die Aufmerksamkeit erregt und aufrüttelt, gleichzeitig aber auch animiert an der Veranstaltung/Kollegium teilzunehmen.

Konzeptionelle Umsetzung

In einem ersten Gespräch wurde durch Mitarbeitern des Ministerium nochmals verdeutlich, wie aktuell die tägliche Gewalt tatsächlich ist. Um die gesamte Perversion und Tragik von Gewalt darzustellen, ohne die allgemeinen Klischeebilder zu benutzen, hat sich das Okapi Team für ein hintergründiges Aufmerksammachen entschieden. Kein Blut, keine Waffen und keine Gesichter.

Die Dunkelheit und ringende Hände nach Halt hinterließen bei den Mitarbeitern des Ministeriums den erwarteten Eindruck, so dass man sich für diese Umsetzung entschied. Eine vollbesetzte Veranstaltung war Lohn dafür!

Print

Eindrücke

Ähnliche Projekte

Cima Logo Mockup 01
Städteverbund A14/A24

Branding Städteverbund A14/A24

Für den Dreiecks-Städteverbund Ludwigslust, Grabow und Neustadt-Glewe entwickelten wir ein neues Erscheinungsbild inkl. Logo.

Referenzen Rono 03
Ro-No Food Technology Solutions

Ro-No Food Technology Solutions

Mit der neuen Website haben wir die Leistungen und Produkte neu in Szene gesetzt und das Unternehmen deutlicher positioniert.

Referenzen Perleberg 01
Kreisstadt Perleberg

Kreisstadt Perleberg

Die Website war für die Kampagne von Perleberg, um Kreisstadt zu bleiben, ein entscheidenes Werkzeug

Rahn Transporte

Spedition, Logistik, Umschlagbahnhof und Transport aus einer Hand

Mittels Dachmarkenstrategie und einheitlichem Corporate Design tritt Rahn nun als starker Dienstleister für seine Kunden auf

Werbegemeinschaft Altstadt Schwerin

WAS (Redesign)

Eine optimale Kommunikation zwischen Kunden, der Stadt Schwerin und den Mitgliedern hat für  höchste Priorität.

Kaminholz Griese

Hochwertiges Brennholz aus Preetz

Corporate-Design-Entwicklung sowie div. Werbemittel und Aktionen für das kommende Jahr

Dientstleistungsservice Greßmann

Dientstleistungsservice Greßmann

Entwicklung eines Corporate Designs zum Startup.

Kontorum

Designmöbel aus Norddeutschland

Außergewöhnliche Möbel von jungen Nachwuchs-Designern für junge Menschen

Asphalt-Labor

Asphalt-Labor

Modernisierung des Webauftritts und optimierte Kundenansprache