Mecklenburgisches Staatstheather

Schauspiel-Premieren

Direktive

Das Theater Schwerin plante die Schauspiel-Premieren in 2013 mit jeweils einer minimierten Vorveranstaltung (Kulturstätte Werk 3) anzukündigen und inhaltlich vorzubereiten. Im Zeichen der Streichungen von finanziellen Mitteln für Kultur und Theater wurde das Okapi Designbüro als Sponsor angesprochen, ein einheitliches Layout für alle Veranstaltungen dieser Art zu entwickeln. Die Herausforderung lag in der Verbindung zwischen „Alt“ und „Moderne“.

Konzeptionelle Umsetzung

Das Okapi Designbüro setze in einem Briefing die Eckpunkte für die Umsetzung des Layouts fest. Eine Darstellung von alt und modern wurde durch eine Teilung der tragenden Gegenstände erreicht. Die inhaltliche Aufarbeitung der jeweiligen Schauspielstücke machte die Auswahl der Gegenstände möglich, die dann hälftig in die verschiedenen Zeiten versetzt wurden.
Mit entwickelten Anzeigen, Plakaten und Flyern wurde neben der geplanten Aufmerksamkeit von Kulturinteressenten sogar die von gesamten Schulklassen erreicht.

Kampagne |  Print

Eindrücke

Ähnliche Projekte

Cima Logo Mockup 01
Städteverbund A14/A24

Branding Städteverbund A14/A24

Für den Dreiecks-Städteverbund Ludwigslust, Grabow und Neustadt-Glewe entwickelten wir ein neues Erscheinungsbild inkl. Logo.

Referenzen Rono 03
Ro-No Food Technology Solutions

Ro-No Food Technology Solutions

Mit der neuen Website haben wir die Leistungen und Produkte neu in Szene gesetzt und das Unternehmen deutlicher positioniert.

Referenzen Perleberg 01
Kreisstadt Perleberg

Kreisstadt Perleberg

Die Website war für die Kampagne von Perleberg, um Kreisstadt zu bleiben, ein entscheidenes Werkzeug

Rahn Transporte

Spedition, Logistik, Umschlagbahnhof und Transport aus einer Hand

Mittels Dachmarkenstrategie und einheitlichem Corporate Design tritt Rahn nun als starker Dienstleister für seine Kunden auf

Werbegemeinschaft Altstadt Schwerin

WAS (Redesign)

Eine optimale Kommunikation zwischen Kunden, der Stadt Schwerin und den Mitgliedern hat für  höchste Priorität.

Kaminholz Griese

Hochwertiges Brennholz aus Preetz

Corporate-Design-Entwicklung sowie div. Werbemittel und Aktionen für das kommende Jahr

Dientstleistungsservice Greßmann

Dientstleistungsservice Greßmann

Entwicklung eines Corporate Designs zum Startup.

Kontorum

Designmöbel aus Norddeutschland

Außergewöhnliche Möbel von jungen Nachwuchs-Designern für junge Menschen

Asphalt-Labor

Asphalt-Labor

Modernisierung des Webauftritts und optimierte Kundenansprache