Weinlese

Weinlese

Direktive

Direktive

Ein regionaler Unternehmer hatte seit Beginn seiner Gründung eine Stagnation seiner Verkäufe an Musikinstrumenten auf niedrigem Niveau zu verzeichnen. Es ging nun darum, das Unternehmen in der Region bekannter und attraktiv für potentielle Käufer zu machen. Außerdem musste das Image verbessert werden, um gegen einen starken Mitanbieter mit großer Tradition bestehen zu können.

Konzeptionelle Umsetzung

Schon im Briefing durch das Okapi Team offenbarte sich die schwache finanzielle Basis des Auftraggebers. So ging es darum eine Präsentation zu entwickeln, die sich idealer Weise sofort mit der Maßnahme selbst finanziert.
Die „Weinlese“ wurde entwickelt. Die Grundidee ist eine Veranstaltungsreihe, wobei Musik (mit Instrumenten aus dem Unternehmen), Literatur, Wein und Künstler zum anfassen in den Räumlichkeiten des Auftraggebers präsentiert werden. Durch die Interessenverbindungen wurden mehrere starke Partner (öffentliche Hand, Industrie) mit Image und Finanzen in die „Weinlese“ involviert. Durch den Eintritt amortisiert sich die Maßnahme mit der Durchführung der Veranstaltung. Das Ergebnis – mit den Gästezahlen der „Weinlese“ stiegen die Verkaufszahlen.

Corporate-Design |  Kampagne |  Logo-Design |  Print |  Website

Eindrücke

Ähnliche Projekte

Cima Logo Mockup 01
Städteverbund A14/A24

Branding Städteverbund A14/A24

Für den Dreiecks-Städteverbund Ludwigslust, Grabow und Neustadt-Glewe entwickelten wir ein neues Erscheinungsbild inkl. Logo.

Referenzen Rono 03
Ro-No Food Technology Solutions

Ro-No Food Technology Solutions

Mit der neuen Website haben wir die Leistungen und Produkte neu in Szene gesetzt und das Unternehmen deutlicher positioniert.

Referenzen Perleberg 01
Kreisstadt Perleberg

Kreisstadt Perleberg

Die Website war für die Kampagne von Perleberg, um Kreisstadt zu bleiben, ein entscheidenes Werkzeug

Rahn Transporte

Spedition, Logistik, Umschlagbahnhof und Transport aus einer Hand

Mittels Dachmarkenstrategie und einheitlichem Corporate Design tritt Rahn nun als starker Dienstleister für seine Kunden auf

Werbegemeinschaft Altstadt Schwerin

WAS (Redesign)

Eine optimale Kommunikation zwischen Kunden, der Stadt Schwerin und den Mitgliedern hat für  höchste Priorität.

Kaminholz Griese

Hochwertiges Brennholz aus Preetz

Corporate-Design-Entwicklung sowie div. Werbemittel und Aktionen für das kommende Jahr

Dientstleistungsservice Greßmann

Dientstleistungsservice Greßmann

Entwicklung eines Corporate Designs zum Startup.

Kontorum

Designmöbel aus Norddeutschland

Außergewöhnliche Möbel von jungen Nachwuchs-Designern für junge Menschen

Asphalt-Labor

Asphalt-Labor

Modernisierung des Webauftritts und optimierte Kundenansprache