Direktive

Die Interessensgemeinschaft von kleinen und mittelständigen Unternehmen einer Landeshauptstadt plant eine grundsätzliche Neuausrichtung. Mit der Wahl eines neuen Vorstandes wurde das Okapi Team beauftragt das Logo zu über- und ein Copyright Identity zu erarbeiten. Neben einer Erhöhung der Aufmerksamkeit sollten vor allem Maßnahmen zur Kundenbindung entwickelt werden.

 

Konzeptionelle Umsetzung

In den ersten Gesprächen zwischen Vorstand und dem Okapi Team wurde die Notwendigkeit erarbeitet, eine konzeptionelle Ausrichtung aller Werbemaßnahmen vorzunehmen. Einzelne schon durchgeführte Werbeaktionen wurden analysiert und eingeordnet.Unter Berücksichtigung von Infrastruktur, Mitanbietern und dem Zusammenwirkung der einzelnen Mitglieder wurde ein Aktionsplan entwickelt.
Beginnend mit einem neuen CD, erarbeitet nach aktuellen Gesichtspunkten des Neuromarketing, wurden Werbemittel (Plakate, Flyer, Gutschein, Button, Veranstaltungen etc.) konzipiert und in dem Aktionsplan eingepasst. Für einzelne Aktionen wurden spezifische Werbemittel zur Nachhaltigkeit und Kundenbindung designt. 
Vor allem durch die Neuausrichtung der Außendarstellung und durch nunmehr gezielte Aktionsplanung ist eine höhere Frequentierung der Unternehmen zu verzeichnen, was zur Verdoppelung der Mitgliederzahl innerhalb eines ½ Jahres geführt hat. 
Die Interessensgemeinschaft hat sich die Dienstleistungen des Okapi Designbüro heute mehrjährig vertraglich gesichert.

Vielen Dank fürs Anschauen!