Direktive

Das Okapi Team wurde mit der Markteinführung eines Sicherheitsunternehmens einer Landeshauptstadt betraut. Die Besonderheit lag in dem Wunsch des Unternehmers sich von den Mitanbietern insofern zu unterscheiden, dass die Außendarstellung sich nicht über die typischen Klischees von „Türstehern“ definieren dürfe. Trotzdem sollte das Corporate Design „Stärke“ ausstrahlen.
Mit Dominanz als Grundausrichtung haben wir mittels Farbcode (schwarz und blau) sowie dem Hauptmotiv, Claim und weitere Texte optimale Emotionsträger.

Konzeptionelle Umsetzung

In dem Briefing durch das Okapi Team wurde eine grundsätzliche Ausrichtung in der Darstellung der Security-Firma entwickelt. CD, Farbgebung, Logo, Name etc.. Die das Unternehmen präsentierende Hauptfigur wurde bewusst als smart und unmartialisch ausgewählt, trotzdem aber zu einem Security-Team gehörig.
Mit den neuentwickelten Maßnahmen zur Positionierung des Unternehmens und der Empfehlung an andere Auftraggeber des Okapi Designbüros hat sich das Sicherheitsteam von „Peise-Security“ heute mehr als etabliert.

www.peise-security.de

Vielen Dank fürs Anschauen!