Direktive

Eine regionale Location für Veranstaltungen von bis zu 700 Besuchern sollte nach einer Zeit der Ruhe wieder in den Partybetrieb eingegliedert werden. Es ging dabei nicht um ein qualitatives, sondern um quantitatives Veranstalten. Vorgesehen waren bis zu 20 Veranstaltungen im Jahr. Der Schwerpunkt lag auf Live-Musik.
Die Aufgabe bestand in der Erarbeitung einer Neueröffnung, die durch eine Webseite, Anzeigen für Printmedien und anderer Werbemittel durch das Okapi Designbüro begleitet werden sollte. Der Name musste dabei übernommen werden.

Konzeptionelle Umsetzung

In dem Briefing durch das Okapi Team wurde die Regionalität und die Bodenständigkeit der Location herausgestellt. Die Innenausstattung ist sehr Holz orientiert, rustikal, so dass die Webseite mit Country-Elementen nur logisch war.
Mit Motiven von Menschen – Musik – Natur wird die Leichtigkeit in der Freizeitgestaltung gezeigt, die mit dem Besuch einer Veranstaltung verbunden werden soll.
Die Farbgebung ist der heimatlichen Grundausrichtung angepasst. Mit den Anzeigen in den Printmedien, Plakaten, Flyern, facebook wurde eine neuerliche Aufmerksamkeit erzeugt, die mit der Unterstützung der Webseite nachhaltig wurde. Durch konstante, aktuelle und designte Informationen sind die bis zu 20 Veranstaltungen heute nahezu ausverkauft.         

Vielen Dank fürs Anschauen!