Direktive

Der DEHOGA Regionalverband Schwerin und das Citymanagement Schwerin planten eine gemeinsame Initiative. Ziel war es Gäste in einem Zeitraum von einer Woche für die Gastronomien der Landeshauptstadt zu interessieren. Das Okapi Designbüro wurde mit der Erarbeitung eines Layouts und geeigneten Werbemittel beauftragt. Unter dem Slogan „Schweriner Köstlichkeiten“ konnten alle Gastronomien rund um den Schweriner See sich der Aktion anschließen.

Konzeptionelle Umsetzung

In einem ersten Brainstorming mit dem Okapi Team wurde das Projekt „Schweriner Köstlichkeiten“ nochmals mit dem Motto der Themenwoche „Himmel & Erde“ unterlegt. Ein klarer Hinweis auf die Region Mecklenburg.
Das neuentwickelte Corporate Design mit Logo und Gold-Orange Farbvariation wurde auf das Gästeverhalten und nach Gesichtspunkten der „Harmonie“ abgestimmt.
Werbemittel wir Speisekarten, Flyer, Plakate, Anzeigen etc. wurden in das CD eingepasst. Zur „Früherkennung“ wurde ein Fenster-Klappschild designt, welches jede Gastronomie als Teilnehmer schon aus der Ferne erkennbar machte. Nach dem Ersterfolg, ist diese Themenwoche nun 2 x pro Jahr in der Planung.

Vielen Dank fürs Anschauen!